Juwelier logo muehle

Wir von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte ticken ein klein bisschen anders: frische Seeluft ist uns lieber als ein klimatisiertes Büro – ein matschiger Waldweg lieber als der schönste Radweg. Deshalb fertigen wir Armbanduhren, die dies alles mitmachen. Damit eine Mühle-Uhr für jedes Abenteuer zu haben ist, geben wir ihr ganz bestimmte Eigenschaften mit: die drei nautischen Tugenden. Hohe Robustheit ermöglicht unsere stoßsichere Feinregulierung. Einfache Ablesbarkeit garantieren geradlinige Zifferblätter. Für beste Präzision sorgt die aufwändige Regulierung in sechs Lagen. Die Einhaltung dieser Qualitätsstandards liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Er leitet unser unabhängiges Familienunternehmen, dessen Tradition bis ins Jahr 1869 zurückreicht, in inzwischen fünfter Generation.

Uhrenmodelle


29er

29er – der Name ist Programm! Die Uhrenfamilie wurde nach der gleichnamigen Segeljolle benannt, mit welcher der Segelnachwuchs in der Jugendmeisterschaftsklasse des Deutschen Segler Verbandes zum Wettkampf antritt. Die Jolle gilt als besonders schnell, sportlich und dynamisch. Damit war sie der ideale Namenspatron für unsere 29er. Nur, dass wir dieser jede Schnelligkeit ausgetrieben hatten – zugunsten der Genauigkeit.

Der Sommer ist nicht nur die perfekte Jahreszeit für Sonne, Strand und Spaß am Meer – sondern auch für Wind, Wellen und Spaß beim Segeln. Die ideale Uhr dafür ist die 29er Big in den neuen Sommerfarben.

Teutonia

Im Jahr 2002 wurde das Modell „Teutonia“ vorgestellt. Der elegante Zeitmesser verfügte neben dem bis heute charakteristischen, silber-guillochierten Zifferblatt über ein Großdatum. Inzwischen ist die Teutonia nicht nur ein zeitloser Klassiker der Mühle-Kollektion, sondern auch unsere erfolgreichste Uhrenfamilie – und gleichzeitig unverwechselbares Aushängeschild der Manufaktur.

Panova

Die Panova ist eine rundum gelungene Alltagsuhr und ideal auch als Urlaubsuhr nutzbar, um nur ein Beispiel zu nennen. Ob Sandburgen bauen oder Schwimmen im Meer: Nach allem, was im Urlaub Spaß macht kann man das Gehäuse der Panova einfach mit Leitungswasser abspülen, ein wasserfestes Textilband gegen ein edles Lederband tauschen – und sofort ist sie zum Abendessen wieder einsatzbereit.

Lunova

Die Lunova glänzt nicht nur mit unseren bekannten nautischen Tugenden der Präzision, Robustheit und guten Ablesbarkeit – sie erweitert diese auch mit einem für Mühle-Glashütte unüblichen Gehäuse-Design, bei dem ungewöhnlich viele Oberflächen poliert sind. So sind zum Beispiel die Gehäuse-Oberflächen der Lunova Datum komplett poliert. Daher stammt der Name dieser Mühle-Uhr: Den ersten Teil trägt das lateinische Wort „lumen“ bei. Es bedeutet Glanz, Licht oder Leuchten. Der zweite Teil stammt vom lateinischen Wort „novus“, was mit neu, frisch oder jung übersetzt wird – womit Lunova soviel bedeutet wie neuer Glanz.

Terrasport

Mit der Terrasport vergeht die Zeit wie im Flug. Zum einen weil sie die Zeit als klassische Fliegeruhr misst – zum anderen weil sie uns an den Beginn der Armbanduhrenfertigung in Glashütte zurückversetzt. Seit 1845 steht die Stadt für edle Zeitmesser, vor allem jedoch in der Form von Taschenuhren. Erst Ende der 1930er Jahre wurden verstärkt Armbanduhren gefertigt: als präzise, gut ablesbare Fliegeruhren. Auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung waren Fliegeruhren genau auf ihren Einsatzzweck zugeschnitten: Piloten wurden mit Chronographen ausgerüstet, Bordnavigatoren erhielten große Beobachtungsuhren, andere Crew-Mitglieder kleinere Dreizeigeruhren.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten, rufen Sie uns an!
06172 - 594 400 100